Sie sind hier: HOME » Über uns » Vorstand

Vorstand

Funktion

Vorsitzender der Ortgruppe Aachen
Stellvertretender Vorsitzender
Stellvertretender Vorsitzender
Kassierer


Jugendvertreterin

Mitgliederverwaltung Aachen und
Beisitzer Vorstand Region West

Mitglieder des Vorstandes Ortsgruppe Aachen

Name

Karsten Kinkartz
Frank Schmitz (ES-BUS)
Kasim Ordu ( ES-BUS)
Marie-Luise Kottmann (ES-BUS)


Laura Schäfer

Heinz Steffens


Peter Robert
Wolfgang Fedin
Helga Kupferschläger

Emailadresse

karsten.kinkartz@nahvg.de
frank.schmitz@nahvg.de
kasim.ordu@nahvg.de
marell.kottmann@nahvg.de


laura.schaefer@nahvg.de

heinz.steffens@nahvg.de


peter.robert@nahvg.de
wolfgangfedin@gmail.com



Ortsgruppen Vorstand Vorstellung

NahVG
NahVG

Diese Seite informiert über eure Ansprechpartner, die z. B. zuständig sind bei Rechtsschutzwunsch, Neueintritte, Beihilfen, Schwerbehindertenangelegenheiten und bei Anfragen usw.
Es werden hier alle Vorstandsmitglieder vorgestellt der Ortsgruppe Aachen

Ortsgruppenvorsitzender Karsten Kinkartz.

Seit 27 Jahren bin ich bei der ASEAG angestellt und bin Mitglied im Betriebsrat. Erst war ich 7 Jahre in der Werkstatt beschäftigt, später bin ich zum Fahrdienst gewechselt und bin seit über 20 Jahren im Fahrdienst. Da die NahVG eine Fachgewerkschaft der Beschäftigten im ÖPNV ist, bin ich seit 4 Jahren in der Nahverkehr Gewerkschaft aktiv, weil ich meine Erfahrung und Wissen als Busfahrer für die Kolleginnen und Kollegen im ÖPNV einsetzen möchte. Im Vorstand der NahVG Region West (NRW) bin ich Schriftführer. Mein Motto: Du schaffst Veränderungen dann, wenn du beginnst etwas zu verändern!



Stellv. Ortsgruppenvorsitzender Kasim Ordu

In der OG.-Aachen der NahVG betreue ich die Aufgaben im Bereich der Rechtschutz Angelegenheiten.
Durch jahrelange Gewerkschafts- und Betriebsratsarbeit war ich in mehreren Kommissionen und Ausschüssen in der Bundesebene aktiv, habe mich dort engagiert und konnte Erfahrungen sammeln.
Durch die immer schlechter werdenden Arbeitsbedienungen im ÖPNV habe ich den Entschluss getroffen, mich in der NahVG einer Fachgewerkschaft zu engagieren, damit ich meine Erfahrung und Wissen für meine Kollegen/innen einsetzen kann.
Für eure Vorschläge, Anliegen, Fragen und Probleme habe ich immer ein offenes Ohr.
Je mehr Mitglieder - desto stärker ist die NahVG.

Mitgliederverwaltung OG.-Aachen Heinz Steffens

Mitte der 90er Jahre trat ich in die komba Gewerkschaft ein und betreute bis zur Gründung der Nahverkehrsgewerkschaft immer mehr zur komba übergetretene Kolleginnen und Kollegen der ASEAG und ES-BUS Eschweiler.
Bis zur Gründung der NahVG war ich im Vorstand Mitglied des Fachverbandes Nahverkehr in der komba NRW.
Nach der Gründung der NahVG Ortsgruppe Aachen, der einen rasanten Mitgliederzuwachs bis heute erhält, übernahm ich den Vorsitz der Ortsgruppe bis Ende 2015.
Anfang 2016 übergab den Vorsitz in jüngere Hände, um den Weg langfristig zum Wachstum der Ortsgruppe zu sichern.
Heute betreue ich die Mitgliederverwaltung der Ortsgruppe und unterstütze den Vorstand, so gut es geht mit Rat und Tat.
Seit der Gründung der NahVG am 22. Oktober 2012 bin ich im Vorstand der Region West (NRW) Mitglied als Beisitzer bis heute.
Ich bin immer gerne bereit mit Rat und Tat für unsere Mitglieder zur Verfügung zu stehen, die es zu schätzen wissen, wie vorteilhaft es ist Ansprechpartner der NahVG vor Ort zu haben.

Schwerbehinderten-Vertretung - Wolfgang Fedin

Vertrauensmann für Schwerbehindertenangelegenheiten, Beisitzer und Kassenprüfer Wolfgang Fedin.
Im Vorstand der NahVG OG-Aachen, bin ich Ansprechpartner für Schwerbehindertenangelegenheiten.
Fachlich habe ich mich in den Themen Schwerbehindertenvertretung und Stressprävention in Verkehrsunternehmen weitergebildet:
Gleichzeitig bin ich auch stellvertretender Vertrauensmann für die Schwerbehinderten Kollegen/innen der ASEAG, ES-Bus und APAG.
In meiner Funktion als Vertrauensmann der NahVG OG-Aachen habe ich bereits einigen Kolleginnen und Kollegen, auch Nichtmitgliedern, erfolgreich mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Selbstverständlich bin ich auch sehr gerne bereit, für alle anderen Themen, die euch "auf dem Magen liegen", tatkräftig zur Seite zu stehen.
Mit einer immer stärker werdenden NahVG wird es auch immer leichter, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.



Stellv. Ortsgruppenvorsitzender Frank Schmitz

Seit März 2014 bin ich in der NahVG aktiv, um die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten.
In der Ortsgruppe der NahVG Aachen bin ich stellv. Ortsgruppenvertreter und Schriftführer.
Gewerkschaften sind sehr wichtig, da sie versuchen die Arbeitsverhältnisse gerechter zu machen.
Damit Missstände wie Lohndumping, Alters- und Kinderarmut beseitigt werden, brauchen wir Gewerkschaften.
In der NahVG möchte ich Einsatz zeigen und etwas bewirken.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.

Kassiererin Marell Kottmann

Seit 24 Jahren fahre ich Bus, habe in dem Beruf als Busfahrerin einiges erlebt und viele Erfahrungen gesammelt.
Früher fuhr ich Reisebus, aber ich bin seit 2010 im Linienverkehr unterwegs.
Seit März 2016 bin ich im Fahrdienst von Es-Bus angestellt.
Als Kassiererin im Vorstand der NahVG Ortsgruppe Aachen möchte ich aktiv in der Gestaltung unserer Arbeitsverhältnisse mitwirken.
Außerdem bin ich die Ansprechpartnerin für die Bußgeldbescheide unserer Mitglieder.
Ich habe immer ein offenes Ohr für eure Anliegen.
Nur gemeinsam sind wir stark. Wir brauchen eure Unterstützung, damit wir etwas bewegen und verändern können.

Jugendvertreterin Laura Schäfer

Ich bin 20 Jahre alt und seit 2 1/2 Jahren bei der ASEAG in der dualen Berufsausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb, kurz FIF genannt, in der ich eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung durchlaufe.
Familienbedingt habe ich schon seit meiner Kindheit mit der ASEAG zu tun und somit entwickelte ich schon als kleines Mädchen Interesse am Busfahren.
Daher war die „FIF - Ausbildung“ genau die richtige Entscheidung für mich.
In die NahVG bin ich eingetreten weil die Fachgewerkschaft sich dafür einsetzt, die künftigen Anforderungen an den Nachwuchs weiterzuentwickeln.
In der NahVG Ortsgruppe Aachen betreue ich die Jugendarbeit.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren